Lichtarchitektur und Glasskulpturen

Lichtdesign in modernen Lebensräumen

020-kleinFarbige Glasflächen lassen sich mit verschiedenen Lichtkonzeptionen inszenieren.

Das muss nicht immer ein Andachtsraum sein. Innovative Objekte für öffentliche Räume können genauso gut Leitthema von modernen Lebensräumen wie bspw. Arbeitsplatz und Wohnraum sein. Luminales Design fasziniert, verzaubert und kann ungewöhnliche Raum-Atmosphäre schaffen.

Mit moderner LED- Lichttechnik arbeiten wir bei Installation von Glas-Säulen, Wandlampen und Glas-Skulpturen für den Innen wie Outdoor Bereich.

Hierbei kann sich Lichtarchitektur auf die Glas-Kantenbearbeitung, das Biegen von Glas-Oberflächen oder eben das Durch-Licht konzentrieren. Wir experimentieren mit Warm & Kalt-Licht und machen uns die Projektionsflächen zu nutze.

glasskulpturen-im-eingangsbereichUnsere geschmolzenes Domglas laminieren wir auf einer Trägerscheibe aus Sicherheitsglas.  Das ist in verschiedensten Glasaufbauten realisierbar.

Entscheidend für die Raumarchitektur ist das gegebene Licht und das Licht erzeugt die Stimmung.