Moderne Bleiverglasung im Bürgergartenviertel Naumburg

moderne Bleiverglasung - Domglas NaumburgLicht-Regie in moderner Bleiverglasung

Im Naumburger Bürgergartenviertel sind unzählige Jugenstil – und Gründerzeit-Villen saniert worden. Wir haben einen Kundenauftrag ausgeführt, der die modere Glasepoche anstoßen soll.

Je nach Tageslicht bringen die verschiedensten Struktur-Gläser neue Lichtaussagen hervor. Mit varrierenden Bleistärken, engen und großflächigen Strukturscheiben verändert sich ständig die Raumstimmung.

Unser Auftraggeber wollte wenig Farbe, viel Licht, offene Flächen und Transpaenz.

Die vorgegebene ovale Fensterform wirkt mit dem offenen Kreis als weiteres Gestaltungselment fast schon flächenvergrößernd. Als Farbakzente haben wir nur leichtes Gelb gewält. Mit marmorieten Strukturen und Weiß-Glas lässt sich Licht-Design neue definieren und es gibt nichts Schöneres als einen glücklichen, lächenden Kunden.