Uta und Ekkehard aus Naumburg stilisiert in Glas

Uta stilisiert in Glas

Seit einigen Jahren gibt es in Naumburg das Uta-Treffen. Nicht zuletzt aus diesem Grund und der immer wiederkehrenden Nachfrage nach das Uta, sind wir von der typischen Glasmalerei-Scheibe in diese 3-D Gestaltung abgebogen.

Ausführung als Glas-Skulptur

Uta und Eckerhard mit StrukturglasWir haben Uta und Ekkehard  mal mit wenig Farbglas in 3-D realisiert.

Das Glas ist in seine Oberfläche verschieden strukturiert. So können wir mit Lichteffekten besser modellieren. Oder besser mit der Räumlichkeit arbeiten. Die Figuren sind in unterschiedlichen Formen angelegt.

Die Größen variieren mit 20 cm Höhe und 6 cm Standbreite.  Um die Skulpturen nicht zu schwer zu gestalten, sind in Tiffany-Technik gefertigt. Das heißt, die Scheiben sind nach Schablonenbildern zugeschnitten, geschliffen und mit Kupfer gerahmt. Abschließen sind alle Kupferkanten verzinnt, neutralisiert und poliert. img_3690

Die Gestaltung ist nach freiem Entwurf, individuell geformt.

Die Attribute wie das Schwert vom Ekkehard oder der Uta-Krangen sind hierbei gestaltungstypische Elemente, die auch immer wieder anders modelliert werden.

Die Figuren sind verschieden räumlich ausgestellt. Sie variieren in Struktur und Farbe.

Auf Anfrage können wir die Glasgruppe in gewünschter Größe nachfertigen. Oder eben als Glasmalerei und Fensterbild anfertigen.

rundscheibe-uta

Diese Glasmalereischeiben ( Durchmesser 20cm) kosten 185.-EUR

 

freigestaltetes-utabild

 

Uta als Solo- Part kostet 49.-EUR,  ist zum Aufhängen und besteht aus 6 verschiedenen Glasarten. img_3752

Als Unikat ist die stilisierte Uta zertifiziert und im Rahmen der Naumburger-Unikat  Aktion 2015 prämiert worden.